Websiteerstellung und Onlineauftritte

Leidenschaft

Über die Jahre hinweg bastel ich immer wieder an Websiten. Eigene Websiten oder auch Pages für Vereine und Organisationen. Da ich kein Programmierer bin und es nun ganz tolle Software gibt zur Erstellung solcher Projekte, bin ich in letzter Zeit vermehrt tätig im WWW verschiedene Präsenzen zu erstellen.

Auf dieser Seite findet ihr einige Projekte, einige älter, einige jünger. Nicht alle kann und darf ich veröffentlichen. Für die Inhalte sind die jeweiligen Akteure verantwortlich. Zur Websiteerstellung gehören für mich zudem Absprachen, was soll eine digitale Präsenz bringen, wo möchte man damit hin, welche Inhalte sollten und sollen erscheinen. Für professionelles Bildmaterial empfehle ich Fotografen oder Portale. Bei Bedarf versuche ich mich auch als Knipser.

Ich bevorzuge derzeit WordPress in Verbindung mit dem DIVI Theme und Builder.

Meine eigene Seite

Ich wollte schon immer eine eigene Seite generieren. Aber am Anfang fand ich einfach nicht das richtige Konzept dafür. Mein Privatleben zu dokumentieren empfand ich immer etwas befremdlich, auch ständig Inhalte zu generieren aus einem Lebensbereich ist nicht das, was ich wollte.

Deshalb entschied ich mich nun einen anderen Weg zu gehen und verschiedene Inhaltskategorien zu veröffentlichen. Somit fällt es nicht so auf, dass der Großteil meines Privatlebens mir und meiner Familie gehört und nicht im Netz zur Verfügung gestellt wird.

Der Blaue Schrank

Der blaue Schrank ist ein Projekt einer ehemaligen Arbeitskollegin, die ich geschätzt habe. Das Projekt selbst ist einfach ein tolles Vorhaben durch Herzblut geschaffen, welches die kulinarischen Vorzüge der Region bündeln kann.

UWG Mihla

Hier bin ich zuständig für die Umsetzung der Website und Verknüpfung mit weiteren sozialen Medien.

Schützenverein Berka

Hier bin ich dabei eine Website zu erstellen bzw. mittlerweile zu füllen. Eine nicht immer einfache Aufgabe aus dem Nichts heraus und als erst frisches Mitglied mit wenigen Informationen auch langfristig.

Eisenach Tigers Basketball

Die Website wurde bis zur letzten Aktualisierung von mir gepflegt. Aufgrund der Tatsache, das ich nicht mehr zum Verein gehöre und der Nachswuchs aktiv werden wollte, habe ich diese Aufgabe abgegeben. Lediglich auf der Facebook Präsenz bin ich ab und zu tätig und stehe für Fragen rund um die Online Präsenz zur Verfügung.

Freibad Mihla

Die Website wurde vor der letzten Aktualisierung noch von meinem Vater erstellt. Dies erkannte ich und hatte mir auch schon Gedanken für eine moderne Umsetzung gemacht. Leider etwas zu spät. Die Gemeinde hatte bereits einen gewerblichen Dienstleister beauftragt. Gerne hätte ich die Aufgabe übernommen.

Zumindest habe ich eine Facebook-Seite zur Unterstützung des Bad´s erstellt, welche auch zunehmend angenommen wird.

Facebook-Gruppen

Bei Facebook moderiere ich einige Gruppen aus Region, zum Beispiel für Sportvereine

Neue Projekte

Sollte jemand daran interessiert sein, eine Website mit meiner Hilfe zu erstellen, dann melde dich einfach.

Wir sprechen dann durch:

– für welchen Zweck

– welcher Umfang

– Inhalte und Material

– Hosting

– Gestaltung und Pflege der Website

Deine eigene Website

Gerade für private Auftritte oder Vereine und kleine Organisatoren stellen die Online-Auftritte und das Marketing allgemein eine riesige zeit- und/oder  kostenintensive Aufgabe dar.

Daher bin ich gerne bereits dahingehend eine Beratung, Begleitung oder gemeinsame Umsetzung mit euch zu besprechen.

Wichtige Punkte:

  •  Was wollt ihr erreichen?
  • Wen wollt ihr erreichen?
  • Welche Informationen wollt ihr publizieren?
  • steht ausreichend Info- und Bildmaterial zur Verfügung?
  • Wollt ihr soziale Netzwerke nutzen?
  • Welche finanziellen Mittel stehen zur Verfügung?
  • Wer zeichnet sich verantwortlich?

Kontakt